SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Eine Angel für die Schule

Eine Geschichte von Björn Kern

Samstag, den 09. September 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Noch drei Tage, bis die Schule wieder anfängt. Für Jakob enden damit wunderbare Ferien, in denen er ungestört die Forellen im Bach beobachten kann. Denn mit der Schule beginnen auch wieder die Hänseleien seiner Mitschüler. Verständlich, dass die letzten Stunden an seinem Lieblingsplatz besonders schön sein sollen. Ob ihm das gelingt?
Björn Kern, geboren 1978 in Lörrach, hat am Deutschen Literaturinstitut Leipzig studiert und lebt als Autor in Berlin und im Oderbruch. Er erhielt den Brüder-Grimm-Preis und das Casa-Baldi-Stipendium der Villa Massimo. "Eine Angel für die Schule" ist seine erste Geschichte für den Spielraum.
 
Björn Kern
Mit: Sebastian Fuchs
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen