SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Warum Mama einen Vogel hat und ich nur einen halben Hund

Eine Geschichte von Frauke Angel

Samstag, den 23. September 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Lukas ist sieben Jahre alt. Aber bald wird er acht. Und zu seinem Geburtstag wünsche er sich nichts sehnlicher als einen Hund. Am liebsten einen Boxer - notfalls auch einen Mops. Und weil sein Wunsch zu Weihnachten schon nicht erfüllt wurde, gibt Lukas sich dieses Mal besonders Mühe mit seinem Wunschzettel. Liebevoll malt er seinen Traumhund und fügt sicherheitshalber noch extra groß DANKE hinzu.
Aber kann er damit Mamas Herz erweichen? Denn die ist Vegetarierin und hat für Haustierhaltung eigentlich nichts übrig. Und auch Papa mag Nutztiere irgendwie lieber - vor allem auf dem Teller in Bratwurstform …
 
Frauke Angel
Mit: Andreas Helgi Schmid
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen