SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Fundsachen

Eine Herbstgeschichte von Antje Damm

Samstag, den 07. Oktober 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Eigentlich findet Nils Pilze sammeln ganz in Ordnung. Ihm und seinem Vater macht es Spaß, im dichten Wald umher zu stapfen und nach Steinpilzen Ausschau zu halten. Was Nils aber gar nicht gefällt, ist, dass seine Eltern sich häufig streiten. - Auch beim Pilze sammeln. Er fühlt sich dabei immer ziemlich überflüssig. An einem Sonntag passiert dann etwas Unerwartetes: Nils verliert seine Eltern aus den Augen und läuft immer tiefer in den Wald hinein. Angst kommt in ihm auf, er fühlt sich allein und verlassen und versucht schließlich trotzdem, das Beste aus der Sache zu machen. Doch plötzlich begegnet er einem eigenartigen Fuchs …
Antje Damm (geb. 1965) gehört zu den renommiertesten Kinderbuchautorinnen ihrer Generation. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet. „Fundsachen“ ist die erste Geschichte von Antje Damm für SWR2 Spielraum.
 
Antje Damm
Mit: Andreas Helgi Schmid
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen