SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Vincent und der verrückte Strickwettbewerb

Eine Bilderbuchgeschichte von Emily MacKenzie

Samstag, den 14. Oktober 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
Vincent ist ein bisschen anders als andere Katzen, denn Vincent liebt es zu STRICKEN! Vincent strickt bunte Bommel zum Frühstück und zaubert Pudelmützen in der Badewanne. Er strickt sogar, während er schläft! Und was macht Vincent mit all seinen wolligen Kreationen? Na klar, er verschenkt sie an seine Freunde! Als Vincent vom großen Strickwettbewerb erfährt, macht er sich natürlich sofort ans Werk. Er schnappt sich Nadeln und Wolle und strickt und strickt und strickt … Aber WAS nur?
Was es ist, das sollt ihr erraten!
Im Anschluss daran stellen wir euch „Das platte Kaninchen“ von Bárður Oskarsson und „Am Schneesee“ vor, eine Sprachspielgeschichte von Franz Fühmann, die jetzt als Bilderbuch erschienen ist. Was passiert wohl, wenn die Schneeseekleerehfee ganz schlimm Schneeseekleerehfeezehweh bekommt?
Das platte Kaninchen
Eine Geschichte über Freundschaft
Am Schneesee
Eine Sprachspielgeschichte
 
Emily MacKenzie, Bárður Oskarsson, Franz Fühmann
Mit: Doris Wolters, Michael Tregor, Karl-Rudolf Menke
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen