SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der reichste Junge der Welt

Eine Geschichte von Markus Orths

Samstag, den 21. Oktober 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Jakob und sein Papa wohnen in einem riesigen Haus am Waldrand - ganz allein. Das Haus hat Jakobs Papa selbst entworfen, denn er ist ein berühmter Architekt. Doch Berühmtheit hat auch ihre Schattenseiten: Denn der Vater ist viel unterwegs und hat nur sehr wenig Zeit für Jakob. Deshalb radelt Jakob jeden Mittag nach der Schule zu seiner Oma. Und dort lernt er eines Tages Ayasha und Bassam kennen. Die beiden kommen aus Syrien und verändern Jakobs Leben …
Markus Orths lebt als freier Schriftsteller in Karlsruhe. Hauptsächlich schreibt er Geschichten für Erwachsene. Aber ab und an fällt ihm auch eine Geschichte für Kinder ein. Im vergangenen Jahr schrieb er das Fortsetzungshörspiel zur ARD-Kinderradionacht „Per Drehstuhl durch die Zeit“. Seine Geschichte „Der reichste Junge der Welt“ ist die erste Geschichte für SWR2 Spielraum. Sie erscheint im Frühjahr 2018 im Moritz Verlag als Buch.
 
Markus Orths
Mit: Matti Krause
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen