SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Die Schatzsuche - Eine Geschichte für das Jahr 2117

Von und mit Thilo Reffert

Samstag, den 11. November 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Mit einem „Grundstein“ fängt es an - das behauptet zumindest Erik. Viel mehr kann er seiner Schwester Emma aber nicht erklären, außer dass es etwas mit dem neuen Haus zu tun hat. Was also könnte es mit diesem auf sich haben? Bei den Recherchen nach der Bedeutung des ominösen „Grundsteins“ kommt den Kindern eine noch viel wichtigere Frage in den Sinn: Was sollen die Menschen in 100 Jahren noch von uns wissen? Was Emma und Erik wohl in den Grundstein ihres neuen Hauses legen, um den Menschen in der Zukunft die Welt von 2017 zu erklären, erzählt diese Geschichte - Schatzsuche mal anders!
Thilo Reffert hat für seine Hörspiele etliche renommierte Preise und Auszeichnungen erhalten. Für den SWR schreibt er neben den Geschichten auch Krimi- und Kinderhörspiele. Zuletzt lief in SWR2 Spielraum seine Geschichte „12 Sekunden“.
 
Thilo Reffert
Mit: Thilo Reffert
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen