SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Yummy yummy Weihnachten

Eine Geschichte von und mit Thilo Reffert

Samstag, den 23. Dezember 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Schöne Bescherung: Das Weihnachtsfest fällt aus. Für Tami gibt es in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum, keine Bescherung, nicht einmal ein Krippenspiel. Denn ihre Mama will sehen, wo Jesus geboren wurde. Deshalb fliegt die ganze Familie in den Weihnachtsferien nach Israel. Den Heiligabend will Mama in Bethlehem verbringen. Wie öde ist das denn?! Doch dann lernt Tami einen israelischen Jungen kennen, der noch nie in Bethlehem war und unbedingt einmal dorthin möchte. Nun, wenn Tami selber schon keine Geschenke bekommt, diesen Wunsch will sie erfüllen. Was sie aber nicht weiß: Für jüdische Israelis ist Bethlehem strengstens verboten. Wird dieser Heiligabend etwa im Gefängnis enden?
Thilo Reffert hat für seine Hörspiele etliche renommierte Preise und Auszeichnungen erhalten. Für den SWR schreibt er neben den Geschichten auch Krimi- und Kinderhörspiele.
Zuletzt lief in SWR2 Spielraum seine Geschichte „Die Schatzsuche - Eine Geschichte für das Jahr 2117“.
 
Thilo Reffert
Mit: Thilo Reffert
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen