SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Uta-Maria Heim

Verantwortliche Redakteurin

 
Uta-Maria Heim
Wer bin ich?
Je nach Tageszeit und Ort bin ich immer mal wieder eine andere: Mal bin ich Mutter und Familienmensch, dann wieder Freundin und Radio-Macherin. Oft bin ich auch Bandwurmleserin, Backofenputzerin, Kistenhochstaplerin, In-die-Luft-Guckerin und Mit-dem-Zug-durch-die-Landschaft-Fahrerin. Meistens bin ich ein Spaßvogel und manchmal leider auch eine Motzsocke.
Mein Lieblingsbuch
Immer das, was ich gerade lese. Wenn es mir nicht gefällt, lege ich es weg! Versucht nie, Bücher zu lesen, die Ihr doof findet. Das geht schief! Lest immer nur das, was Euch gerade am allerbesten gefällt.
Mein Lieblingsessen
Unterwegs unschlagbar: Butterbrezel und Kakao. Im Urlaub: Pizza. Am Geburtstag: Hackbraten. An Weihnachten: Rouladen mit Rosenkohl. Am allerliebsten und alle Tage ess ich Salat und Gemüse. Und sauer und scharf liebe ich! Ich stehe total auf Thaisuppen. Die muss ich aber meistens allein essen.
Meine Lieblingsmusik
Na ja ... anspruchsvolle Popmusik. Leider ist es da wie mit den Thaisuppen: Kein Mensch leistet mir beim Genießen Gesellschaft. Es sei denn, der Popstar heißt Mozart. Seine Musik mag ich am liebsten, weil sie immer schön klingt.
Ich mag
es, wenn jemand mutig ist. Und wenn man Schwächeren hilft. Ich mag es, wenn Leute frech sind. Wenn sie nachdenken. Und über Sachen, die sie nicht kennen, nicht gleich schlecht reden. Und wenn sie lustig sind. Vor allem, wenn sie auch über sich selber lachen können. Man sollte sich mindestens einmal am Tag die Zunge rausstrecken.

 
 
Letzte Änderung am 28. März 2013
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen