SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Eva Schramm

Moderatorin

 
Wer bin ich?
Als Kind wollte ich Fußballreporterin werden, habe später dann aber meine Pläne geändert und Musik (Gesang) studiert. Heute moderiere ich beim Radio, gehe gerne auf Reisen und habe viel Spaß daran, Neues auszuprobieren.
Mein Lieblingsbuch
Das ändert sich immer wieder! Hier mal eine kleine Auswahl: „Alles ist erleuchtet“ von J.S. Foer, traurig und komisch zugleich; „Nächsten Sommer“ von Edgar Rai, da bekommt man Lust verrückte Dinge zu tun; und ich lese immer wieder auch gerne die Geschichten aus den Michel-Bänden von Astrid Lindgren.
Mein Lieblingsessen
Pasta in allen Variationen, Vanilleeis mit heißen Himbeeren, Honigmelone, vegetarische Küche
Meine Lieblingsmusik
Bach, Schubert-Lieder, Arien von Puccini, Sinfonien von Mahler, außerdem Jazz, Rock, Weltmusik…und auch Robbie Williams J
Ich mag ...
... meinem Kater beim Schlafen zuschauen, wenn es viel zu lachen gibt, wenn das Leben bunt und interessant ist, in die Sonne blinzeln!
 
Letzte Änderung am 28. März 2013
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen