SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Nicole Dantrimont

Redakteurin

 
Wer bin ich?
Am Schreibtisch bin ich Redakteurin, denke mir Themen für Sendungen aus und suche die passende Musik dazu. Im Studio bin ich diejenige, die sagt, wie es sich am Ende anhören soll. Zu Hause bin ich Mutter von drei Kindern, Köchin, Bäckerin, Vorleserin, Klarinettistin, Kinderliedsängerin,...
Mein Lieblingsbuch
Das ist ganz schön schwer, wenn man so gerne liest wie ich... Mit meinen Kindern lese ich am liebsten Geschichten von Astrid Lindgren – Michel, Wir Kinder aus Bullerbü oder Ferien auf Saltkrokan. Außerdem mag ich „Momo“ von Michael Ende ganz besonders und auch „Harry Potter“. Und als Schriftstellerin schätze ich Juli Zeh. Mein Lieblingsbuch von ihr heißt „Schilf“ und ist unglaublich spannend.
Mein Lieblingsessen
Spaghetti mit selbst gemachtem Pesto aus selbst angebautem Basilikum und danach frische Erdbeeren mit Vanillejoghurt
Meine Lieblingsmusik
Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Joseph Haydn. Von Johannes Brahms und Felix Mendelssohn-Bartholdy – das sind Komponisten, die schon lange, lange tot sind. Aber ihre Musik wird immer noch gespielt und ist immer noch sehr lebendig! Außerdem mag ich Sting, französische Chansons und Herbert Grönemeyer.
Ich mag...
...gemütlich ein spannendes Buch oder meine Zeitung zu lesen, mit anderen zusammen Musik machen, Yoga, im Garten buddeln und draußen in der Natur sein, gemütlich Tee oder Kaffee trinken und dazu ein Stückchen Schokolade naschen.
 
Letzte Änderung am 28. März 2013
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen