SWR Kindernetz
SWR Kindernetz
Programmvorschau Newsletter

Tiere bis unters Dach

Paul und Greta in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)

05: Schlangenbeschwörer

Gretas Mitschüler Paul hat ein Lieblingstier: seine Schlange "Greeny". Doch die ist nicht so harmlos, wie alle denken. Dann entwischt sie auch noch!
Eine giftige grüne Mamba hat sich um einen Ast gewickelt. (Bild: SWR)

Voting: Gefährliche Haustiere

Paul hat eine Schlange als Haustier. Aber er weiß nicht, dass sie giftig ist. Was meinst du: Sollten giftige Tiere als Haustiere gehalten werden?
Jonas, Greta und Schäferin Katie in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)

04: Schafskälte

Eine Lagerfeuer-Nacht an der Seite von Schafen - das planen Greta und ihre Freunde. Aber dann verschwindet das Lämmchen Fleur.
Lilie und Oma Almut in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)

03: Vogelfrei

Harpo ist ein besonderer Vogel: Er kann sprechen, macht aber alles dreckig. Oma Almut ist entsetzt über den "Dreckspatz". Dann fliegt er auch noch weg!
Schauspieler Fynn Henkel als Jonas Grieshaber (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Jonas Grieshaber

Jonas ist eigentlich ziemlich cool und Schule hält er für nicht so wichtig. Seitdem Greta nach Waldau gezogen ist, hilft er ihr dabei, Tiere zu retten.
Lotte Hanné als Lilie Hansen (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Lilie Hansen

Lilie ist Gretas kleine Schwester und manchmal etwas vorlaut. Geheimnisse kann sie nicht immer gut behalten. Aber Lilie gibt alles, um Greta zu unterstützen.
Sendezeiten von "Tiere bis unters Dach" - Hahn sitzt auf einem Dach (Bild: SWR)
Wann laufen welche Folgen? Hier gibt's alle Sendetermine auf einen Blick!
Enya und Lion im Interview (Bild: SWR)
Enya stellt Lion Fragen zu seiner neuen Rolle bei "Tiere bis unters Dach".
Alle Folgen von "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR)
Hier kannst du dir alle Folgen von TBUD anschauen - egal wann oder wo.
Forum (Bild: SWR)
Was gefällt euch, was nicht? Im Forum könnt ihr über die Serie diskutieren.