SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Bertie Heckenbichler gespielt von Silas Breiding

 

Steckbrief Bertie

Beitrag von Sandra Goller
Bertie arbeitet als Tierarztgehilfe in der Praxis von Philip Hansen. Er ist ein richtiger Kumpel-Typ, immer gut gelaunt und sehr tierlieb.
 
Bertie gespielt von Silas Breiding (Bild: SWR)Bertie Heckenbichler ist Pferdepfleger im Waldauer Reitstall und ein richtig guter Kumpel-Typ. Weil er so freundlich ist und sich bestens mit Tieren auskennt, bietet ihm Dr. Hansen eine Assistentenstelle an.
In der Praxis findet sich Bertie schnell zurecht: Er sieht den Job als Chance seines Lebens. Denn Bertie verbirgt ein Geheimnis: Er ist im Heim aufgewachsen und schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Schauspieler Silas Breiding mit Schauspieler Heikko Deutschmann (Bild: SWR/Maria Wiesler)Steckbrief von Silas Breiding

Geburtstag: 9. August
Spitzname: Seelachs, weiß auch nicht wieso
Lieblingstier: Löwe
Lieblingsfarbe: gelb
Lieblingsessen: richtig schwäbisch: Rahmschnitzel mit Spätzle
Lieblingsmusik: von Mozart bis Rolling Stones, Jazz, Rock, Pop
Lieblingsfilm oder -serie: Der Clou, Fluch der Karibik, Stromberg
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Der Hund "Brezel" in der Serie heißt in Wirklichkeit auch Silas. Die Tiertrainerin rief immer: "Bei Fuß, Silas!" Da hab ich zu Beginn große Augen gemacht...
Lieblingsbeschäftigung: Tischtennis spielen, schwimmen, ins Kino gehen
Das mag ich: Sonnenschein und dann einen kalten Kakao!
Das mag ich gar nicht: Spinat; Menschen, die nicht zuhören
Hobbys: Klavier, lesen, Tennis, schwimmen, mit Bekannten treffen
Mein größter Wunsch: Den Spaß an dem, was ich tue, nie zu verlieren
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Jedem Problem mit einem Lachen zu begegnen :)
 
Dr. Hansen und Bertie treffen aufeinander (Bild: SWR)

Voting: Bertie

In der 2. Staffel ist Bertie neu mit dabei. Wie findest du ihn? Stimm' ab!