SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Cem Akcay gespielt von Eyüp Ertan

 

Steckbrief Cem

Beitrag von Sandra Goller
Cem ist Jonas' bester Freund - neben Greta natürlich. ;)
 
Porträtbild SchauspielerEyüp Ertan (Bild: SWR/Maria Wiesler)Cem Akcay ist Jonas' bester Freund - neben Greta natürlich. Aber Mädchen zählen für ihn nicht wirklich. Cem ist eben manchmal ein bisschen zu cool.

Bis Gretas Freundin Chili aus Hamburg zu Besuch kommt und Cem den Kopf verdreht... Cem steht total neben sich! Aber nach einer Weile fängt er sich und bald ist er wieder der alte Spaßvogel.



Porträt Schauspieler Eyüp Ertan (Bild: SWR/ Maria Wiesler)Steckbrief von Eyüp Ertan

Geburtstag: 17.09.1996
Spitzname: Eto
Lieblingstier: Pinguin
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: (fast) alles was meine Mutter kocht (wenn das nicht geht: Lasagne)
Lieblingsmusik: Michael Jackson, Eminem
Lieblingsfilm oder -serie: Herr der Ringe -Teil drei; Inception; Harry Potter
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Folge neun: Als Luka bei der Wasserbombenschlacht nicht auf Cem und Jonas, sondern direkt in die Kamera trifft.
Lieblingsbeschäftigung: Chillen, Musik hören
Das mag ich: Leute verarschen, Sarkasmus, Satire
Das mag ich gar nicht: Rassismus, Ausländerfeindlichkeit
Hobbys: Schwimmen
Mein größter Wunsch: Später rundum glücklich, gesund und zufrieden sein
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Nicht so böse Witze zu reißen