SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Constanze Elsässer gespielt von Luise Ehl

 

Steckbrief Constanze

Ein Beitrag von Sandra Goller
Constanze ist die Tochter aus "gutem Haus" und ganz schön verwöhnt. Weil sie sehr hübsch ist und immer die schicksten Klamotten trägt, ist sie der Schwarm der meisten Jungs.
 
Luise Ehl als Constanze (Bild: SWR / Maria Wiesler)Constanze Elsässer - die Tochter aus "gutem Haus" - ist ganz schön verwöhnt. Aber weil sie sehr hübsch ist und immer die schicksten Klamotten trägt, ist sie trotzdem der Schwarm der meisten Jungs und das Vorbild der meisten Mädchen in ihrer Klasse.

Also, wozu soll sich Constanze noch besonders anstrengen? Sie hat ja schon alles. Aber es kommt der Tag, an dem auch Waldaus "Prinzessin" Hilfe braucht ...


Constanze mit Hunden (Bild: SWR/Maria Wiesler)Steckbrief von Luise Ehl
Geburtstag: 29.02.2000
Spitzname: Lu
Lieblingstier: Eisbär
Lieblingsfarbe: blau, weiß
Lieblingsessen: Kartoffelsalat, Milchreis
Lieblingsmusik: Birdy ,Bruno Mars
Lieblingsserie: Ziemlich beste Freunde, Türkisch für Anfänger
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": Als ich in Folge 39 mit meinem Pferd schnell vom Platz reiten sollte, das Pferd aber so faul war, dass ich nur ganz langsam vom Platz trotten konnte.
Lieblingsbeschäftigung: lesen, mit Freunden quatschen, tanzen
Das mag ich: Tiere, Wald, Weihnachten
Das mag ich gar nicht: Lügen, Neid, Krieg, Ungerechtigkeit
Hobbys: Klavier spielen, singen, tanzen
Mein größter Wunsch: ein Haustier, einmal auf den Mond fliegen
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: glücklich sein, anderen Menschen helfen
 
Constanze hat sich beim Sturz vom Pferd den Fuß verletzt. Kim kniet neben ihr auf der Wiese. (Bild: SWR)

53: Reiten verboten!

Constanze reitet mit ihrem Pferd Dakota aus - obwohl es ihr verboten wurde!
Geburtstagsparty bei Constanze (Bild: SWR)

"Best of" Constanze und Kim

Constanze und Kim sind beste Freundinnen. Schau dir ihre schönsten Szenen an!