SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Isa Nagel, gespielt von Nora Jokhosha

 
Nora Jokhosha spielt Isa Nagel (Bild: Stefan Klüter)
Großansicht: Nora Jokhosha spielt IsaNora Jokhosha spielt Isa

Isa Nagel ist die Mutter von Jessie - Nellys bester Freundin. Sie hatte schon viele verschiedene Jobs und arbeitet seit der 5. Staffel als Assistentin in den Tierarztpraxis von Dr. Hansen.
Isa hat ein ähnlich stürmisch-wildes Gemüt, wie ihre Tochter Jessie. Wegen diesem gerät sie auch immer wieder mit ihrem Vater aneinander. Aber weil Jessie ihren Opa über alles liebt, reist sich Isa zusammen... ;)


Jessie und Isa Nagel (Bild: SWR)
Großansicht: Jessie und Isa NagelJessie und Isa Nagel
Steckbrief von Nora Jokhosha:
Geburtstag: 18.04.1977
Spitzname: Nounou (mein Papa nennt mich so)
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsessen: Sushi, arabisches Essen von meinem Papa
Lieblingsmusik: Adele, Amy Winehouse, Bob Marley
Lieblingsfilm, oder -serie: Orphan Black, New Girl, Alf
Lieblingserlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Als wir bei den Lawinenfolgen durch den tiefen Schnee liefen, um die Kinder zu suchen und "Oswald", Grieshabers Bernhardiner, dachte, es wäre ein Spiel und es schaffte, dass Vinzenz Grieshaber (Michael Sideris) beim Laufen fiel und sich dann spielend auf ihn stürzte und ihn ableckte...Die ganze, eigentlich dramatische Situation, wurde auf einmal sehr sehr lustig und es fiel schwer ernst weiter zu spielen.
Lieblingsbeschäftigung: mit meiner Familie und guten Freunden Zeit verbringen
Das mag ich: reisen, träumen, spontan sein, Tiere
Das mag ich gar nicht: Ungerechtigkeit, Lügner, Kapern, Rosinen
Hobbys: Sport, ins Theater und Kino gehen, Gitarre spielen, Lesen, tanzen gehen
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: mehr im "Hier und Jetzt" zu sein, mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben, viel zu Lachen
Mein größter Wunsch: Weltfrieden, das alle meine Lieben und ich gesund sind
 
Letzte Änderung am 08. Februar 2016