SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Kim Hecker gespielt von Sophia Scheske

 
Sophia Scheske als Kim (Bild: SWR / Maria Wiesler)Kim Hecker ist Constanzes größter Fan und beste Freundin. Zusammen können die überheblichen „Girlies“ Nelly und Pawel das Leben ganz schön schwer machen.

Kurze Zeit sieht es so aus, als ob auch Nelly und Kim Freundinnen werden könnten – aber Nelly interessiert sich wohl nicht genug für Mode. Mit der Rettung von Tieren kann Kim, deren Mutter als Verkäuferin im Nachbarort arbeitet, nicht viel anfangen. Bis es um ihr eigenes Zwergkaninchen geht.

Steckbrief von Sophia Scheske

Geburtstag: 03.07.01
Spitzname: Soso
Lieblingstier: Pferd, Delfin, Hund, ...
Lieblingsfarbe: Türkis
Lieblingsessen: Pizza, Nudeln, Pfannkuchen, Eis, ...
Lieblingsmusik: Viel....
Lieblingsfilm: Little Miss Sunshine, ½ Ritter, Kokowääh, Mit dir an meiner Seite
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach":  Als wir mit einem Esel gedreht haben, sollte er die Rampe hoch auf eine Theaterbühne gehen. Er aber lief neben die Rampe und musste erst mal Pippi und „mehr“ machen...
Lieblingsbeschäftigung: lachen, backen, lesen, chillen, Musik hören, Snowboard fahren, Film gucken
Das mag ich: Tiere, Schauspielern, Geburtstag, ...
Das mag ich gar nicht: Krieg, Neid, Angeber, ...
Hobbys: Reiten, Tanzen, Klavier spielen, ...
Mein größter Wunsch: Frieden überall, Viele Länder besuchen ... ;D
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Pünktlichkeit, glücklich sein ;), armen Leuten ohne Trinken und Essen helfen, ...
 
Geburtstagsparty bei Constanze (Bild: SWR)

"Best of" Constanze und Kim

Constanze und Kim sind beste Freundinnen. Schau dir ihre schönsten Szenen an!