SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Luis, gespielt von Lion Wasczyk

 

Steckbrief Luis

Lion Wasczyk, alias Luis, ist ab der 5. Staffel von "Tiere bis unters Dach" neu dabei. Er stellt sich vor und erzählt, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es bei Lion und Luis gibt.
 
Lion Wasczyk, alias Luis
Großansicht: Lion Wasczyk spielt Luis.Lion Wasczyk spielt Luis.

Luis kommt in der 5. Staffel neu nach Waldau. Im Reitstall lernt er Greta kennen. Die beiden verstehen sich sofort sehr gut - und werden ein Paar.

Bei Gretas Vater, Dr. Hansen, kommt Luis nicht so gut an. Er stammt aus gutem Hause und das ist auch an seinem Verhalten und Auftreten zu erkennen.


Greta und Luis im Reitstall (Bild: SWR)
Großansicht
Steckbrief von Lion Wasczyk:
Geburtstag: 06.07.1994
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsessen: Sushi
Lieblingsmusik: alles, was für gute Stimmung sorgt
Lieblingsfilm: Inception, Scrubs
Lieblingsbeschäftigung: Zeit mit Freunden verbringen
Das mag ich: Kino, sonniges Wetter, Reisen, Abenteuer
Das mag ich gar nicht: Stress, Pessimismus
Hobbys: Sport
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Mein Studium erfolgreich beenden und weitere Filme und Serien zu drehen.
 
Enya und Lion im Interview (Bild: SWR)

Enya interviewt Lion

Während der Dreharbeiten zur 5. Staffel hat Enya Lion Fragen zu seiner neuen Rolle gestellt.
Luis und Greta (Bild: SWR)

"Best of" Luis

Luis ist der Mädchen-Schwarm und Gretas Freund. Hier sind seine schönste Szenen!