SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Tomasz Kulka, gespielt von Adrian Topol

 
Adrian Topol spielt Tomasz Kulka (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Adrian Topol spielt Tomasz.Adrian Topol spielt Tomasz.

Tomasz Kulka lebt mit seiner Frau Maria und seinen drei Kindern Pawel, Paulina und dem kleinen Kasimir auf dem Grieshaberhof. Die Familie stammt ursprünglich aus Polen. Tomasz und seine Frau sind in den Schwarzwald gekommen, um dort als Erntehelfer zu arbeiten.

Tomasz ist sehr fleißig, nett und hilfsbereit. Mit seinem Chef - Vinzenz Grieshaber - gerät er aber manches Mal aneinander...


Kartoffelernte auf dem Grieshaber-Hof (Bild: SWR)
Großansicht: Bei der Kartoffelernte.Bei der Kartoffelernte.
Steckbrief von Adrian Topol:
Geburtstag: 04.02.1981
Spitzname: Adi
Lieblingstier: Affe
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsessen: Pierogi (polnische Maultaschen)
Lieblingsmusik: ambient music, The xx, Indie music
Lieblingsfilm oder -serie: Mr. Robot (Serie)
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Als wir mit einem Krokodil gedreht haben, mussten Moritz (Pawel) und ich das Krokodil tragen und da hat es Moritz auf die Hand gepinkelt. :)
Lieblingsbeschäftigung: Filme machen, reisen, einfach mal nichts machen - ganz ohne Termine!
Das mag ich: Filme machen! Leben!
Das mag ich gar nicht: Lügner
Hobbys: Martial Arts Training, Computer, verrückt sein
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Mir weniger vorzunehmen, aber dafür fokussierter zu sein.
Mein größter Wunsch: Dass unsere Kinder eine Zukunft haben, und die Welt noch so grün erleben, wie sie jetzt noch ist!
 
Fankarte von Adrian Topol (Bild: SWR)

Fankarte von Adrian Topol

Adrian Topol spielt Tomasz Kulka.