SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

07: Bocksprünge

 

Tiere bis unters Dach, 07: Bocksprünge

Mädchen haben mehr Mut als Jungs! Kann nicht sein, denken Jonas und seine Freunde. Und das wollen die Jungs Greta und den Mädchen jetzt beweisen.
 
Greta, Jonas und Cem in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Bocksprünge
Mädchen haben mehr Mut als Jungs! Auf gar keinen Fall! - denken Jonas, Cem und seine Freunde. Doch die Mädchen haben es den Jungs gezeigt – dank Greta: Die hat vor den Augen der ganzen Klasse einen lebenden Regenwurm verschluckt! Scheinbar…

Jetzt müssen die Jungs beweisen, dass sie mindestens genauso cool sind. Und sie haben eine Idee: Die wollen Rufus, dem gefürchteten Ziegenbock, ein Stück Bart abschneiden. Das Problem mit Rufus ist nur, dass der jeden auf die Hörner nimmt, der ihm zu nahe kommt – und das kann ziemlich schmerzhaft werden!
 
 
Auf dem Schulhof steckt sich Greta einen Regenwurm in den Mund (Bild: SWR)

Voting: Wer ist cooler?

Wer ist cooler und mutiger? Mädchen oder Jungs? Hier kannst du abstimmen!