SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

13: Schwein gehabt!

 

Tiere bis unters Dach, 13: Schwein gehabt

Beim Erntedankfest in Waldau gibt es eine Attraktion: ein Schönheitswettbewerb für Schweine! Doch in der Nacht verschwindet die Prachtsau Wilma.
 
Greta mit Ferkel in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Schwein gehabt
Erntedankfest in Waldau. In diesem Jahr hat sich Bürgermeister Grieshaber eine besondere Überraschung ausgedacht: Ein Schönheitswettbewerb für Schweine! Und Grieshaber ist überzeugt: Mit seiner Prachtsau Wilma hat er die besten Chancen, den ersten Platz zu machen!

Doch in der Nacht vor dem Wettbewerb schleicht sich jemand in den Stall und entführt Wilma. Grieshaber ist sich sicher: Da steckt bestimmt Greta dahinter! Als Jonas in der Nähe des Stalls auch noch eine Haarspange von Greta findet, scheinen die Beweise eindeutig. Aber Greta beteuert ihre Unschuld. Jonas weiß nicht, ob er seiner Freundin glauben soll.
 
 
Enya schaut auf ihr Handy. (Bild: SWR)

Enyas Anfänge bei TBUD

Enya schaut sich Folge 13 "Schwein gehabt" an - und erinnert sich...