SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

14: Der Wolf kommt

 
Paul hat im Wald anscheinend einen Wolf gesehen. Doch niemand glaubt ihm – außer Greta. Und dann steht der Wolf plötzlich Gretas Schwester Lilie gegenüber.
 
Tiere bis unters Dach: Folge 14 - Der Wolf kommt (Bild: SWR / Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Der Wolf kommt
Paul hat im Wald anscheinend einen Wolf gesehen. Aber niemand glaubt ihm – außer Greta. Doch auch Gretas Mutter macht sich Sorgen: Der Schulweg der Kinder ist ziemlich einsam und führt am Wald entlang.
Und da passiert es: Als Lilie ihrem Hund Brezel in den Wald nachrennt, steht sie dem Wolf plötzlich gegenüber. Weil Lilie nicht nach Hause zurückkommt, machen sich die Eltern auf die Suche. Zur gleichen Zeit streifen Greta und Paul durch den Wald. Sie wollen den Wolf vor einem unbekannten Jäger retten.
Info für die Fans: Der neue Hund Brezel hat in dieser Folge seinen ersten Auftritt!
 
 
Lilie im Wald (Bild: SWR)

Lottes Lieblingsfolge

Lotte erzählt, warum "Der Wolf kommt" ihre Lieblingsfolge ist und wie die Dreharbeiten waren.