SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

38: Goldesel

 

Tiere bis unters Dach, 38: Goldesel

Mobbing auf der Weide: Pferde beißen einen Esel, der mit ihnen die Koppel teilt. Nelly, Pawel und Bertie wollen helfen.
 
Esel wird von einem Pferd gejagt (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Goldesel
Theater, Theater: Die Schulaufführung von „Schneewittchen“ droht zu platzen, denn die beiden Hauptdarstellerinnen Kim und Constanze bekriegen sich. Nelly hat schon längst auf eine Rolle in dem Stück verzichtet, denn sie ist mit dem Schicksal eines Esels beschäftigt, der von Pferden auf einer gemeinsamen Koppel gemobbt und gebissen wird.

Pawel und Bertie wollen ihr und dem Esel helfen, doch die Reitstallbesitzerin ist gar nicht begeistert über das Engagement der Kinder. Nelly will unbedingt beweisen, dass der Esel noch von Wert ist ...