SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

29: Komischer Kauz

 
Ein Uhu zeigt Nelly den Weg zu einer verfallenen Hütte im Wald - ein toller Treffpunkt für die Freunde. Ben und seine Bande finden das leider auch.
 
Ein Kauz (Bild: SWR)Tiere bis unters Dach: Komischer Kauz
Nelly sieht nachts eine riesige Eule an ihrem Fenster – haben ihre Mutter und sie den Nachtvogel bei ihrem Einzug in das Dachbodenzimmer vertrieben? Nelly hat ein schlechtes Gewissen. Doch der Uhu scheint ihr die Sache nicht übel zu nehmen: Er führt sie bei einem Waldspaziergang zu einer halb verfallenen Hütte – der perfekte Treffpunkt für Nelly, Pawel und ihre Freunde! Mit Elan und Erfindungsreichtum machen sich die Kinder an den Ausbau.
Doch dann werden sie von Ben und seiner Bande aus ihrem neuen Hauptquartier verjagt. Wird es ihnen gelingen, das "Eulennest" zurückzuerobern?
 
 
Jule Schuck (Bild: SWR / Katharina Flamm)

Jules Anfänge bei TBUD

"Komischer Kauz" war eine der ersten Folgen von Jule. Sie erinnert sich... ;)
Kim und Constanze sitzen an der Schulbank im Klassenzimmer (Bild: SWR)

Voting: Neu sein

Eine Neue kommt in deine Klasse. Wie verhältst du dich?