SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

32: Die Millionenkatze

 

Tiere bis unters Dach, 32: Die Millionenkatze

Die Angorakatze Nofretete wird entführt. Unter Verdacht steht Pawel. Nelly ist klar: Das kann nicht sein!
 
Der Chauffeur von Frau Werther mit den Kindern (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Die Millionenkatze
Frau von Werther gilt als die reichste Frau Waldaus – und bewohnt mit ihrer angebeteten Angorakatze Nofretete ein prächtiges Schloss. Philipp Hansen hat schon einfachere Patienten gehabt, aber immerhin gibt sich die adlige Dame äußerst großzügig.

Das wollen Unbekannte ausnutzen: Nofretete wird entführt. Die "Catnapper" verlangen ein hohes Lösegeld. Nelly bietet sich an, die Katze wiederzufinden. Nicht nur aus Tierliebe: Frau von Werther hat Nellys besten Freund Pawel im Verdacht!