SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

64, Wilderer

 

Tiere bis unters Dach, 64: Wilderer

Philip und seine Mädchen wollen Silvester auf einer einsamen Berghütte feiern. Doch dann taucht eine seltene Großkatze auf...
 
Isa, Philip, Vinzenz und Tomasz suchen mit den Hunden nach den Kindern. (Bild: SWR)Tiere bis unters Dach: Wilderer
Weihnachten in Hamburg liegt hinter den Hansens. Silvester will Philip nun mit den Mädchen auf einer einsamen Berghütte feiern, um einfach mal den Kopf freizukriegen.

Seine Frau Annette hat beschlossen, immer noch im Norden zu bleiben. Um daraus eine Krise zu lesen, braucht man kein Bleigießen! Nelly ist froh, dass ihre beste Freundin Jessie mit ihrer Mutter Isa mitfeiern will. Das vergangene Jahr und das Wiedersehen mit ihrem leiblichen Vater waren ganz schön aufregend.

Doch das stille Beisammensein wird durch das Auftauchen einer seltenen Großkatze gestört: Ein Luchs streift durch den Hochschwarzwald, und ein skrupelloser Wilderer will ihm an den Pelz...
 
 
Oswald und Pawel suchen im Schnee. (Bild: SWR)

65: Lawinenhunde

Nelly wird von einer Lawine verschüttet. Es bleibt nur sehr wenig Zeit, um sie aufzuspüren.