SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

61, Wintergäste

 

Tiere bis unters Dach, 61: Wintergäste

Ohne Geld leben – geht das? Lebenskünstler Marius glaubt daran, ganz ohne Scheine durch die Welt reisen zu können.
 
Marius Hund Micki (Bild: SWR)Tiere bis unters Dach: Wintergäste
Ohne Geld leben – geht das? Für einen Igel kein Problem! Besonders, wenn eine Tierretterin wie Paulina einem durch den Winter hilft. Aber auch Lebenskünstler Marius glaubt daran, dass man ganz ohne Scheine durch die Welt kommt. Und sorgt damit in Waldau für Wirbel...

Pawels Papa Tomasz sieht plötzlich nicht mehr ein, warum er schwer schuftet, während Marius umsonst in der Scheune übernachtet, und Lilie ziert sich ganz schön, als der komische Vogel bei den Hansens anklopft. Dabei sucht er doch nur ein Dach über dem Kopf, für sich und seinen alten Hund Micki. Doch Dr. Hansen erkennt schnell: Die Wanderung für Marius’ besten Freund ist hier zu Ende ... falls Marius sich nicht für eine teure Operation entscheidet.