SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Tiere bis unters Dach - Folgen 66-69

Lilie, Paulina und Nelly mit Mini-Schwein (Bild: SWR/Maria Wiesler)

66: Bauchgefühl

Philip, Nelly und Lilie müssen ihre Sachen packen und auf den Grieshaberhof ziehen.
Nelly, Jobst und Schlittenhund (Bild: Tiere bis unters Dach / Maria Wiesler)

67: Hundstage

Nellys Vater taucht wieder in Waldau auf - mit einem ganzen Rudel Schlittenhunde.
Bens Bruder Tom mit seinem Esel Porthos (Bild: Tiere bis unters Dach / Maria Wiesler)

68: Geh' du alter Esel

Toms Esel Porthos ist krank und kann sich kaum noch bewegen. Wird er wieder gesund?
Paulina und Leo mit Hund Oswald (Bild: Tiere bis unters Dach / Maria Wiesler)

69: Falscher Hase

Leo findet auf dem Feld ein Hasenbaby - und nimmt es einfach mit.
Paulina, Pawel und Nelly vor dem Dobermann (Bild: SWR)

70: Streuner

Auf dem Grieshaberhof macht ein Dobermann allen Angst. Ist der Hund wirklich so gefährlich?
Leo fällt von Pferd Mozart (Bild: SWR)

71: Pferdeflüstern

Pferd Mozart lässt niemanden an sich heran. Leo versucht es trotzdem ...
Leo und Jan mit Kater Socke (Bild: SWR)

72: Ausreißer

Jan soll in eine Pflegefamilie. Doch er will seinen Kater "Socke" nicht allein lassen.
Leo, Linus und Jan demonstrieren (Bild: SWR)

73: Freiheit für Cooper (Teil 1)

Pinguin Cooper dient als lebendes Maskottchen. Leo will ihn retten.
 Paulina liest von dem entführten Pinguin in der Zeitung (Bild: SWR)

74: Freiheit für Cooper (Teil 2)

Pinguin Cooper ist verschwunden. Haben Leo und ihre Freunde ihn entführt?
Leo bekommt von ihren Freunden einen Hundewelpen (Bild: SWR)

75: Ein Freund fürs Leben

Leo verliebt sich sofort in den Welpen, den Jan für sie gekauft hat. Doch der Hund ist krank.
Emilie, Hanadi und Leo (Bild: SWR)

76: Hamster im Gepäck

Hanadi ist mit ihrem Hamster aus Syrien geflüchtet. Hat er ein gefährliches Virus?
schwarzes Huhn (Bild: SWR)

77: Voodoo-Hühner (Teil 1)

Ein schwarzes Huhn im Hühnerstall - Vinzenz glaubt an einen Fluch.
Deborah bei einer Voodoo-Zeremonie  (Bild: SWR)

78: Voodo-Hühner (Teil 2)

Deborah plant eine Voodoo-Zeremonie, damit Leo nicht Klassensprecherin wird.