SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

68, Geh' du alter Esel

 
Toms Esel Porthos ist krank und kann sich kaum noch bewegen. Wird er wieder gesund?
 
Pawel, Ben und Jessie am Brunnen. (Bild: Tiere bis unters Dach / Maria Wiesler)Tiere bis uners Dach: Geh' du alter Esel
Porthos - der Esel von Bens Bruder Tom - ist krank und kann sich kaum noch bewegen. Ein großes Problem, denn seine Behandlung ist sehr teuer und die Familie weiß nicht, wie sie das bezahlen soll.

Ben, der eigentlich immer den Coolen spielt, zeigt in dieser Situation sein großes Herz. Zusammen mit Jessie, Pawel, Philip und Tierarzt Dr. Wecker versucht er, Toms Esel zu retten.
 
 
Esel wird von einem Pferd gejagt (Bild: SWR/Maria Wiesler)

38: Goldesel

Mobbing auf der Weide: Pferde beißen einen Esel, der mit auf der Koppel ist.