SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der Tigerenten Club Moderator

Malte Arkona

 
Malte Arkona mit Kindern im Studio (Bild: SWR/Sabine Stumpp)
Tigerenten Club Moderator Malte ist ein Allround-Talent. Er kann Singen, Tanzen und Späße machen. Hier erfährst du noch mehr über ihn!
Malte kurz und knapp:

Geburtstag: 1. Oktober

Geburtsort: Hannover

Größe: 1,82 m

Augenfarbe: grün-grau

Hobbys: Reisen, ins Kino gehen, im Garten in der Sonne liegen, Klavier spielen, ins Theater gehen
oder auch mal Flugsimulator spielen

Lieblingsessen: Kassler mit Bohnensalat, alles aus dem Wok, Sushi und Cornflakes in allen Varianten

Was magst du am Tigerenten Club besonders?
Malte: Die spannenden Wettkämpfe zwischen Tigerenten und Fröschen, das ClubStar-Spiel (weil ich Musik so mag) und natürlich den absoluten Höhepunkt auf den Rodeo-Tigerenten - das ist Kult! Außerdem ist es schön, immer interessante Gäste aus den verschiedensten Bereichen von Kinostar bis Tierforscher zu haben und sie mit Fragen zu löchern ...
Hast du noch Lampenfieber, wenn du moderieren musst? Wenn ja, was machst du dagegen?
Malte: Ein ganz bisschen Lampenfieber ist immer dabei, das macht aber auch mehr Spaß. Gegen Nervosität hilft mir am besten langes, ruhiges Ausatmen. Ist für die Kollegen allerdings schöner, wenn ich vorher keinen Knoblauch gegessen habe :-) Die Tigerente rollt durchs Bild (Bild: SWR)


Ist dir beim Moderieren schon mal etwas total Peinliches passiert?
Malte: Selbstverständlich! Mir ist bei nem Sprung ins Studio mal die Hose gerissen. Das Publikum hat's erfreut. Während meiner allerersten Live-Sendung wusste ich plötzlich gar nicht mehr weiter und habe ne ganz rote Birne bekommen ...
Wolltest du schon immer Moderator werden?
Malte: Och, da hatte ich viele Ideen: Archäologe und U-Bahn-Fahrer in der Kindheit, später dann Opernsänger, Musical-Darsteller oder eben MODERATOR. Und ich kann sagen, das ist ein Traumberuf!
Muschda und Malte am Spinnennetz (Bild: SWR / Sabine Stumpp)
Großansicht: Malte mit MuschdaMalte mit Muschda
Wenn du noch einmal ein Kind sein könntest, was würdest du dann machen?
Malte: Ich würde einen Brief an mich als Erwachsenen schreiben, den 20 Jahre aufheben und dann lesen.
Was ist dein größter Wunsch?
Malte: Dass wir alle hier weiterhin in Frieden leben können.
 
 
Malte Arkona und Muschda Sherzada als Tigerenten ClubStar (Bild: SWR)

Auch sie sind Clubstars

Die Moderatoren zeigen ihr Können als Tigerenten Clubstar!
Muschda und Malte (Bild: SWR)

Muschda und Malte antworten

Muschda und Malte stellen sich euren Fragen! Was sie wohl antworten?
Muschda überlegt (Bild: SWR)

Muschda im ClubCheck

Hier erfährst du Muschdas größte Stärke und Macke - und wie ihr perfekter Tag aussieht!