Kindernetz

Einschenken

 

Läuft bei dir!

Wasser von einem Gefäß ins andere kippen. Klingt einfach - aber ist es das auch mit verbundenen Augen?
 
Du brauchst:
Spielablauf:
Fülle die Krüge mit Wasser. Stelle in jede Schüssel einen vollen Krug und einen Messbecher und verbindet euch die Augen. Nun versuchen beide Spieler, möglichst viel Wasser aus dem Krug in den Messbecher zu gießen. Aber Achtung: Das Wasser darf nicht überlaufen! Wer am Ende mehr Wasser im Messbecher hat, ohne dass etwas übergelaufen ist, gewinnt.
 
Ballon mit Pumpe zum Platzen bringen (Bild: SWR)

Platzende Ballons

Achtung, es wird laut ... Welcher Ballon knallt zuerst? Ran an die Luftpumpen!
Kerzen löschen (Bild: SWR)

Kerzen löschen

Wer schafft es schneller, die Kerzen zu löschen? Achtung! Es ist schwieriger als man denkt!
Becherflitzer (Bild: SWR)

Becherflitzer

Wer stapelt schneller? Der Stapel muss am Ende wieder genauso aussehen wie vorher.
Balltröten-Spiel (Bild: SWR)

Balltröte

Beim Partyspiel "Balltröte" werden Tischtennisbälle aus Schälchen heraus gepustet.