Hier geht's zur Clubwelt
TVFilm abFilmtrainerSpielFür FansZukunft-Action!
zum Kindernetz
Fuer die vollstaendige Darstellung brauchst du Javascript und den Flash-Player.
© SWR 2012

Seite weiterempfehlen Seite drucken

Tigerenten Club Xtra

Der kleine Medicus

 
Samstag, 06.02.2010, 7.35 Uhr im Ersten
Samstag, 13.02.2010, 10.15 Uhr im SWR Fernsehen
Samstag, 13.02.2009, 15.55 Uhr im KI.KA
 
Malte Arkona und Prof. Dietrich Grönemeyer sitzen vor einem Modell des menschlichen Körpers (Bild: SWR)
Großansicht: Malte und Professor Dietrich Grönemeyer erzählen vom Musical "Der kleine Medicus".Malte und Professor Dietrich Grönemeyer erzählen vom Musical "Der kleine Medicus".
Medizin zum Anfassen – das hatte Professor Dietrich Grönemeyer im Sinn, als er die Geschichte „Der kleine Medicus“ geschrieben hat. Die Hauptfigur Nanolino erlebt eine spannende Reise durch den menschlichen Körper.

Jetzt kommt das erfolgreiche Kinderbuch als Musical auf die Bühne. Dort spielt der frühere Tigerenten Club Moderator Malte Arkona eine Rolle.

Gemeinsam mit Dietrich Grönemeyer ist er zu Gast im Tigerenten Club Xtra, um spannende Medizin-Fragen zu beantworten: Wie kann man in den Körper hineinschauen? Was passiert mit dem Essen nach dem Kauen? Warum ist Lachen die beste Medizin?

Erste Eindrücke vom Musical hat euch Tigerentenreporter Moritz mitgebracht. Er war bei den Proben dabei.

Außerdem: Pete und Katharina haben auf ihrer Entdeckungsreise eine Schiffswerft besucht und ihr seht, wie in Berlin die verrücktesten Skateboarder um einen Meistertitel kämpfen. 
 
Letzte Änderung am 27. Januar 2010