SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Physikexperiment: Eier-Wettrennen. Teste dein Wissen!

Deine Meinung zum Artikel

 
Hier kannst du bewerten, wie dir der Artikel gefallen hat. Gut? Schlecht? Du kannst uns deine Meinung sagen – aber bitte begründet ;-) Schreibe also immer dazu, warum du etwas gut oder schlecht findest!
Spitzname:
 
Bewertung:
 
 
 
 
 
Super! Besser geht's nicht ;-)

 
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut!

 
 
 
 
 
 
Ganz OK.

 
 
 
 
 
 
Geht so

 
 
 
 
 
 
gähn!

Begründung:
 
 
Philip hält einen Faden in der Hand, an dem ein Metallblock hängt. (Bild: SWR)

Welcher Faden reißt?

Ein Metallblock hängt an zwei dünnen Fäden. Worum geht es wohl in diesem Experiment?
Philip macht ein Experiment mit Salz und Pfeffer. (Bild: SWR)

Elektrostatischer Löffel

Dieses Experiment würzt Philip kräftig mit Salz und Pfeffer, er rührt mit einem Plastiklöffel.
Philip schüttelt im WissQuiz-Labor eine Wasserflasche. (Bild: SWR)

Geschüttelte Wasserflasche

Ein Experiment in einer Wasserflasche. Philip benutzt auch noch ein Streichholz.