SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

TOMs Freunde

Zeichnung: Drei Bienen denken an TOM (Bild: SWR)

Die Bienen

Die Bienen sind meistens schlapp vom vielen Nektarsammeln. Sie spucken aber auch 'mal etwas Honig auf ein Brot...
Zeichnung: TOM liegt auf einer Liege, vor ihm guckt Herr Doktor aus seiner Box (Bild: SWR)

Herr Doktor

Herr Doktor sitzt in einer Box. Wirft man eine Münze ein, kommt er heraus. Wenn man ein Problem hat, weiß er Rat.
Zeichnung: TOM und die Erdbeermaus spielen Karten und TOM jubelt (Bild: SWR)

Die Erdbeermaus

Die Erdbeermaus ist ein cholerischer, raffgieriger, kleiner Kapitalist und Besitzer eines riesigen Erdbeerfeldes...
Zeichnung: TOM und die Frösche im Brunnen (Bild: SWR)

Die Frösche

Limbo, Grungo, Streipo & Punkto fressen gerne TOMs Brote. Aber manchmal schlucken sie auch andere Dinge.
Zeichnung: TOM im Wald umgeben von Glühwürmchen (Bild: SWR)

Glühwürmchen

Die Glühwürmchen leuchten wunderschön im dunklen Wald. Es sind ganz scheue Wesen, aber sie können weiterhelfen.
Zeichnung: Der Gurkenkaiser meditiert neben TOM (Bild: SWR)

Gurkenkaiser

Der Gurkenkaiser ist Herrscher über den Gurkenplaneten und kennt die Antwort auf alle elementaren Fragen...
Zeichnung: TOM repariert mit der Katze Mamas Perücke (Bild: SWR)

Die Katze

Die Katze ist immer dabei, wenn es leckeres Brot gibt. Und mit Perücken scheint sie sich auch bestens auszukennen.
Zeichnung: Das Krokodil sitzt in einem Waschzuber (Bild: SWR)

Das Krokodil

Das Krokodil beschützt die Erdbeermaus und ist international anerkannter Erdbeerquetscher, Bauchwegtrainer...
Zeichnung: TOM bietet Luisa, der Kuh ein Brot an (Bild: SWR)

Luisa, die Kuh

Luisa die Kuh steht für gewöhnlich nur rum. Manchmal zwinkert sie aber auch mit ihren großen Augen.
Zeichnung: TOM sitzt mit dem armen kleinen Mädchen auf einem Baum und spielt Karten (Bild: SWR)

Armes Kleines Mädchen

Das Arme Kleine Mädchen ist zwar arm und klein, aber pfiffig. Sie lehrt TOM Mut, Ehrlichkeit & Kartenspielen.
Zeichnung: TOMs Mama steht am Brunnen (Bild: SWR)

TOMs Mama

TOMs Mama ist eigentlich immer damit beschäftigt, sich köööstliches Brunnenwasser aus dem Brunnen zu kurbeln.
Zeichnung: Mine und Mona (Bild: SWR)

Mine und Mona

Mine und Mona sind eigentlich immer nur am Motzen und finden TOM doof. Aber manchmal haben sie auch gute Tipps.
Zeichnung: Der Müller macht einen Handstand vor seiner Mühle (Bild: SWR)

Der Müller

Der Müller ist TOMs alter Kumpel. Er hat immer einen guten Tipp, an ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu kommen.
Zeichnung: Nette Familie (Bild: SWR)

Nette Familie

Sie kommt dir zur Hilfe und geht dir zur Hand, als Nette Familie ist sie bekannt... die ganze Nette Verwandtschaft.
Zeichnung: TOM umarmt seinen Papa (Bild: SWR)

TOMs Papa

TOMs Papa ist auf Hoher See und wenn sie gemeinsam einen Ausflug machen, dann zeigt ihm TOMs Papa, wie man fischt.
Zeichnung: TOM reitet auf dem Schwein vom Müller (Bild: SWR)

Schwein vom Müller

Das Schwein ist das magische Haustier vom Müller, bei dem man nie so genau weiß, was als nächstes passiert.