Action bei der Feuerwehr

Stand
AUTOR/IN
SWR

Feuer löschen, Menschen retten – das gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr.🔥 Doch eine professionell organisierte Feuerwehr war in früheren Zeiten nicht gerade selbstverständlich. Lisa und Lena müssen ein Feuer auf dem Schulhof löschen und erleben hautnah, wie ein Feuerwehr-Einsatz heutzutage abläuft.🚨 Und Lisas und Lenas Einsatz geht noch weiter: Im Feuerwehr-Ausbildungszentrum sollen sie eine mit Sand gefüllte Puppe vom Dach retten. Aber zuerst müssen sie im Fahrsimulator möglichst schnell und unfallfrei ans Ziel kommen. Ob das gelingt?! 😨

Noch mehr Zeitreisen

Vom Rauchzeichen zum Handy

Wie hat man vor der Erfindung des Smartphones eigentlich Nachrichten ausgetauscht? Lisa und Lena machen sich im Telefonmuseum schlau und testen einen optischen Telegrafen.

TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR