Kindernetz

Folge 3: Vorrunde mit Bergwacht und THW

Bestes Jugend-Retter-Team 2019

 
Die Teams von Bergwacht und THW geben ihr Bestes, doch nur jeweils ein Team schafft den Einzug ins Finale!
 
Die Teams der Bergwacht müssen einen verletzten Wanderer retten! Er soll für die Hubschrauber-Rettung vorbereitet werden. Dafür müssen sich die Teams an einer steilen Felswand abseilen.
Im zweiten Teil der Sendung treten die Teams des Technischen Hilfswerks gegeneinander an. Eine zwei Tonnen schwere Betonplatte muss angehoben werden. Anschließend müssen sie einen Verletzten durch ein Fenster retten. Dafür ist eine aufwändige Leiterkonstruktion notwendig!
 
Links zum Thema
Rettungshund im Training
https://www.kindernetz.de/infonetz/tiereundnatur/tierischer-einsatz/rettungshund/-/id=244498/ nid=244498/did=245356/5r1rsk/index.html
Menschen in den Bergen
https://www.kindernetz.de/infonetz/tiereundnatur/berge/menschen/-/id=31264/nid=31264/did=31214/ 1vl0gc2/index.html
 
Folge1: Jugendfeuerwehr beim Löschen (Bild: SWR/MingaMedia)

Feuerwehr und DLRG

Die ersten Challenges bei der Feuerwehr und der DLRG. Wer kommt ins Finale?
Folge2: Massenstart der DLRG-Jugend (Bild: SWR/MingaMedia)

DLRG und Bergwacht

Entscheidung bei der DLRG-Jugend, und Vorentscheidung bei der Bergwacht!