SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Ich kenne ein Tier

Bild zur Folge: Maulwurf (Bild: SWR)

Maulwurf

"Ich kenne ein Tier und das macht Haufen auf die Wiese!" Du weißt bestimmt schon, um welches Tier es sich handelt!
Zeichnung: Ein Maulwurf mit einem Schmetterling auf der Nase (Bild: SWR)

Trickfilm Maulwurf

Alle sind zu zweit, nur der Maulwurf ist allein. Traurig geht er Würmer fangen. Aber warum sind sie so schnell...
Bild zur "Ich kenne ein Tier-Geschichte" Schnecke (Bild: SWR)

Trickfilm Schnecke

Die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte erzählt von zwei Schnecken, die sich ein Schneckenhaus teilen. Ob das gut geht?
Bild zur Folge: Schnecke (Bild: SWR)

Schnecke entdecken

Schnecken sind zwar langsam, aber sie können überall hoch klettern. Wie machen sie das eigentlich.

Tom und Co. - Geschichten für Vorschulkinder

TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Bild: SWR)

TOM & das Erdbeermarmeladebrot...

TOM teilt sein Erdbeermarmeladebrot gern mit Freund/innen.
Ich kenne ein Tier (Bild: SWR)

Ich kenne ein Tier

Tiermagazin zum Mitraten, Mitlachen und Mitfühlen.
Awena und Abduli mit einem Segelboot im Wasser (Bild: SWR)

Mein Bruder und ich

Zwei Geschwister reisen in viele verschiedene Länder.