SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Ernährung > Gesunde Ernährung

Bio? Logisch!

Bewertungen lesen

von Babs
 
 
 
 
 
Weil ich fast nur Bio Esse und es mir gut tut...
von leyla
 
 
 
 
 
es ist auch ein Video dabei, ein ausreichender text und gute Erklärungen, aber kann nicht immer finden, was man sucht. das ist einbisschen schade!
von Sehnsucht
 
 
 
 
 
Es gibt mittlerweile so viel Greenwashing bei Bio, was hier gar nicht erwähnt wurde. Und Gemüse aus Übersee ist auch nicht der Klimakiller Nr. 1! Zum Beispiel verbraucht die Lagerung von Äpfeln im Januar mehr Rohstoffe & Co2 als der Transport von importierten Äpfeln aus Neuseeland.
von wizorah
 
 
 
 
 
wieso soll bio ecklich sein? natürlich hat jeder seine eigene meinung, aber in dem normalen essen sind eher zusatzstoffe, bio ist eben mehr ohne und so schmeckt es eben normal. bio = gut , aber zum beispiel bei den hühnern gibt es MANCHE höfe, die keinen artgerechten handel haben.
ich find den beitrag ganz gut :)
von kate
 
 
 
 
 
Danke! :D Konnte die Infos gut für mein Referat gebrauchen. Wurde auch alles wichtige, verständlich geschrieben.
von BlueRainbow
 
 
 
 
 
Ich denke Bio ist viel viel gesünder als all das andere Zeug. Ich esse lieber nur 1 Bio Gurke am ganzen Tag als viele konventionelle. Ich mag Bio.
Brotgesichter (Bild: dpa picture-alliance)

Gesundes Frühstück

Ein gesundes Frühstück ist ein guter Start in den Tag. Wie wäre es mit Brotgesichtern?
drei Jungen beißen in ihr Pausenbrot

Vegetarische Ernährung

Viele Menschen ernähren sich vegetarisch - ohne Fleisch, Wurst und Fisch.
Mädchen mit gefülltem Teller in der Hand (Bild: SWR)

Kochen in der Schulküche

Der Profikoch erklärt in der Schulküche was "ausgewogene Ernährung" bedeutet!