SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Ernährung > Gesunde Ernährung

Eiweiß und Co.

Bewertungen lesen

von Zo-Zo
 
 
 
 
 
Ich liebe gesunde Ernährung
von Mini 1
 
 
 
 
 
Gute Beschreibung
von Gertrude
 
 
 
 
 
Nett gemacht. Aber ich hatte den Eindruck, dass am Ende die Botschaft hängen blieb "iss viel Zucker, kein Fett, denn Fett macht fett". Die Thematik mit guten und schlechten Fetten und der Unterschied zwischen Weißbrot und Vollkorn, oder Würfelzucker und einem Apfel wäre komplex, aber letzten Endes ja das was für die Kinder später wichtig wird, wenn sie mit ihrem Taschengeld im Supermarkt vorm Keksregal stehen.
von sus
 
 
 
 
 
sieht lecker aus mmmmmmmmhhhhhhhh
von ara
 
 
 
 
 
weil man wissen kann zum Beispiel in welcher essen ist eiweiss
von phili
 
 
 
 
 
wir essen immer warm und frisch und auch mal fertig sachen
von CandyCrazy
 
 
 
 
 
Wow, echt toll, und diese Erklärung finde ich auch super!!
von em
 
 
 
 
 
übersichtlich
von Pit
 
 
 
 
 
Sehr gut
Dreidimensionale Lebensmittelpyramide (Bild: Dreidimensionale Lebensmittelpyramide; Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V., Bonn)

Lebensmittel-Pyramide

Brot, Obst, Milch, Fleisch - wie viel ist gesund? Was braucht der Körper?
Mädchen mit gefülltem Teller in der Hand (Bild: SWR)

Kochen in der Schulküche

Der Profikoch erklärt in der Schulküche was "ausgewogene Ernährung" bedeutet!