SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Ernährung > Gesunde Ernährung

Lebensmittel-Pyramide

Bewertungen lesen

von bedi
 
 
 
 
 
beste ernährungs tipps
von Aree
 
 
 
 
 
Ich habe auch eine Pyramide in die Schule!
Ja?süßes würde ich sagen,es isst man am Wochenende und ich esse gar nicht im Wochenende keine süßes sondern Obst Apfel,Kirsche, und so



Und wenn man zu viel süßes isst wisst ihr doch was passiert!!!
von CandyCrazy
 
 
 
 
 
Mir gefällt es gut, und die gleiche Pyramide hattenn wir auch ;D
von TeAmoAdeo
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut.
Das Video zeigt, dass es leicht ist sich gesund zu ernähren und, dass jeder es schaffen kann.
Ich finde es auch wichtig, schon in der Grundschule zu lernen, wie es geht. Wer so früh schon lernt wie es geht, der hat später im Gefühl, was richtig ist und was schlecht ist.

Doch eine kleine Sache ist meiner Meinung nach nicht so ganz richtig. Da steht, dass man von dem grünen soviel essen darf wie man will, aber zuviel davon ist nicht gut, denke ich.
von Böschi
 
 
 
 
 
Voll cool dieses Programm.
von BlueRainbow
 
 
 
 
 
Ich finde die Pyramide sehr gut. Ich ernähre mich eig. normal. manchmal mehr süßes, dafür an vielen Tagen mehr obst u. Gemüse
Mädchen sitzt am gedeckten Tisch (Bild: SWR)

Eiweiß und Co.

Lucy fragt sich, was ihr Körper aus ihrem Käsebrot mit Tomaten und Möhren macht.
Mädchen mit gefülltem Teller in der Hand (Bild: SWR)

Kochen in der Schulküche

Der Profikoch erklärt in der Schulküche was "ausgewogene Ernährung" bedeutet!