SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Ernährung > Gesunde Ernährung

Profikoch in der Schulküche

Bewertungen lesen

von Julian04
 
 
 
 
 
Richtige Ernährung ist sehr wichtig und man muss darauf achten, dass man immer Vitamine zu sich nimmt! Guter Artikel!!! :)
von katzenpfoetchen
 
 
 
 
 
Langweilig, Man macht doch eh keiner.
von TeAmoAdeo
 
 
 
 
 
Ich finde das Video ganz OK. Es ist zwar alles wahr, was darin gesagt wird aber es ist viel zu kurz und man sollte besser erklären, wieviel die einzelnen Stufen zu essen empfehlen.
Eine bessere Beschreibung und es wär super ;)
von schoko-krossi
 
 
 
 
 
Das Video ist super! Da kann man sehen, was man oft essen soll und nicht soviel.
von tata
 
 
 
 
 
weil es nicht so gut ist aber das progrfamm ist echt cool.
von fatos
 
 
 
 
 
weil ich das gund finde das jemand das sagt das man das für ein körper braucht und gebraut wierd
von pauli
 
 
 
 
 
es wär gut wenn ein bisschen mehr erklärt wird man kann nämlich jetzt aus diesem video nicht viel herausholen.Sonst eigentlich ganz o.k.
von Juli
 
 
 
 
 
ein bischen mehr erklaeren!
von Lisy
 
 
 
 
 
Ich finde ihn sehr wichtig. So weiß man mehr ;) Diäten können also gefährlich sein!
von lolaluftnagel
 
 
 
 
 
ich finde es einfach nur schön
von NiceDayX33
 
 
 
 
 
Naja, ich esse ganz normal und auch richtig, deshalb hat mich am artikel nur das mit den Essstörungen interessiert
von jacy1998
 
 
 
 
 
weil ich habe mich auch mal total falschernährt und deswegen immer schön gemüse und so essen aber nicht immer schokolade und süssigkeiten mal geht es wirklich aber jeden tag oh nein!!!!!
von celine
 
 
 
 
 
weil es ist alles da, was da sein muss
von LaLiLoLe
 
 
 
 
 
also, ganz ok. Er ist ein bisschen langweilig, muss ich sagen.
von Cheye99
 
 
 
 
 
Ich finde es gut, dass sich viele Leute für Ernährung interessieren und dass es dafür jetzt eine Seite gibt.
Seite: 1 | 2
Mädchen sitzt am gedeckten Tisch (Bild: SWR)

Eiweiß und Co.

Lucy fragt sich, was ihr Körper aus ihrem Käsebrot mit Tomaten und Möhren macht.
Dreidimensionale Lebensmittelpyramide (Bild: Dreidimensionale Lebensmittelpyramide; Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V., Bonn)

Lebensmittel-Pyramide

Brot, Obst, Milch, Fleisch - wie viel ist gesund? Was braucht der Körper?
Bio-Obst und Gemüse

Bio? Logisch!

Wo Bio drauf steht, muss auch Bio drin sein – ist doch logisch, oder?