SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Geld - der Euro

Euroländer

Bewertungen lesen

von alex
 
 
 
 
 
Falsche informationen ihr helden!
1956/57 de/f/i/be/ne/lux
1973 gb/irland/dk
1981 griechenl.
1986 spanien portugal
1995 schweden finland austria
2004 malta zypern polen tschechien ungarn Slowenien Slowakei estland lettland litauen
2007 bulgarien rumänien
2013 kroatien

Mfg

Du meinst die Beitrittsjahre zur EU. Im Artikel geht es aber um die Beitrittsjahre zur Eurozone.
von Julia
 
 
 
 
 
auch wenn ich schon Erwachsen bin, ist das sehr gut beschrieben!
von Westi
 
 
 
 
 
sehr informativ, strukturiert und gut aufgebaut!
von Krispi
 
 
 
 
 
Sehr ausführlich.
von :) :D :)
 
 
 
 
 
Ich finde diesen artikel interessant und lehrreich weil es mich interessiert welche länder den euro haben bzw. bei der eu sind. Danke!
von Miriam
 
 
 
 
 
Tolle Informationen, hab lang gesucht und nur hier das Richtige gefunden!
von lilli
 
 
 
 
 
weil es gezeigt ist welche länder das haben und gennau , dass suche ich.
von Agon
 
 
 
 
 
Sehr gut war es zu verstehen es war auch gut zu verstehen
von Kampi
 
 
 
 
 
Es ist super erklärt und ich habe das meiste verstanden. Und das Schwierige habe ich dann meine Eltern gefragt.

von findling
 
 
 
 
 
sehr ausführlich
von Noho
 
 
 
 
 
Die Seite gefällt mir richtig gut.
Logo der Europäischen Zentralbank: Gelbes Eurozeichen auf blauem Hintergrund umkreist von 12 gelben Sternen. (Bild: Europäische Zentralbank)

Eurosystem

Das Eurosystem wird gebildet von der EZB und den NZB. Alles klar?