SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Geld - der Euro

Erstes Papiergeld

Bewertungen lesen

von Super! Besser geht´s nicht;-)
 
 
 
 
 
Super! Besser geht´s nicht ;-)
von L.
 
 
 
 
 
Die Informationen fand ich (12 Jahre), sehr gut und verständlich formuliert und ich hab sehr viel neues gelernt. Allerdings hab ich ein noch ein paar andere Infos in meinem Politik Buch gefunden, die nicht hier drin waren. Ich werde ab sofort öfter auf dieser Seite vorbeischauen
von Timo
 
 
 
 
 
ich könnte das nicht besser!!!!!
von jenny
 
 
 
 
 
nicht viele informationen
von Lariii
 
 
 
 
 
Ganz toll gestaltet. Ich habe dafür eine 1 bekommen.. :) Danke für die Hilfe.
von Freek
 
 
 
 
 
Ich bin ein Asienfan und der artikel hat mir geholfen.

von Camargue-Pferd
 
 
 
 
 
Naja, ein bischen zu viel Sachtext, dafür intressiere ich mich nicht so! Aber eigentlich ganz ok.
Foto einer der ersten Münzen  mit Löwenprägung (Bild: Bundesbank, Frankfurt am Main)

Erste Münzen

Im 7. Jahrhundert vor Christus wurden die ersten Münzen hergestellt.
Foto eines 50-Euro-Scheins (Bild: SWR)

Euro-Scheine

Brücken und Tore auf den Scheinen sind Symbole für ein gemeinsames Europa.
Foto: Hand, die Geld aus einem Geldautomaten nimmt. (Bild: dpa picture-alliance)

Plastikgeld

Mit EC- oder Kreditkarten kann ohne Münzen und Papiergeld bezahlt werden.