SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Geld - der Euro

Tauschhandel

Bewertungen lesen

von Dirk
 
 
 
 
 
Bin schon etwas älter (59 J.) und habe Ökonomie (BWL) studiert: Der Artikel erläutert die komplexen Zusammenhänge sehr einfach und erklärt sehr gut!!! Sollte Pflichtlektüre für alle Deutschen bis 99 Jahre werden! Vielen Dank dafür! Dirk A. Schmidt
von Hyper-Waffel
 
 
 
 
 
Weil wir in der Schule etwas machen mussten.Weil Baum.
von ¿
 
 
 
 
 
Der Text ist OK aber es könnten noch mehr Informationen drin stehen und alles könnte besser erklärt sein aber es ist ok
von klaus
 
 
 
 
 
der text war sehr gut
von Niklas
 
 
 
 
 
Wir hatten das mal in AW
von lola
 
 
 
 
 
Weil voll viele Informationen in diesem Text sind
von @love
 
 
 
 
 
ich finde es hätte ruhig etwas mehr an infos drinne stehen können. das was aber drin steht ist sehr hilfreich
von Nimber
 
 
 
 
 
wir haben das mal in geschichte gemacht
von avrilpunky
 
 
 
 
 
wir haben das ma in wirtschaft gemacht!^^der text hilft!
von chrisMyTraumboy
 
 
 
 
 
mir haben das mal in geschichte gemacht

Mehrere Geldscheine liegen nebeneinander (Bild: picture alliance / dpa)

Ohne Geld um die Welt

Geht es auch ohne Geld? Nelly fragt einen, der ohne Geld die Welt bereist hat.
Foto einer der ersten Münzen  mit Löwenprägung (Bild: Bundesbank, Frankfurt am Main)

Erste Münzen

Im 7. Jahrhundert vor Christus wurden die ersten Münzen hergestellt.