SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Zum Glück

Glückskekse: Tradition oder Geschäft?

Bewertungen lesen

von DevilCookieCat_9026
 
 
 
 
 
Hab zwar noch nie von den gehört aber jetzt weiß ich es
von IsabellaCullen
 
 
 
 
 
Ich find es witzig, dass in China das Geschäft mit den Keksen nicht so toll läuft.
Ich war schon so oft in Chinesischen Resturants essen. Doch nur in 2 Stück gibt es Glückskeksen. Doch ich find die so geil ich hab die sprüche aufgehoben. in einem stand drin:

Man kann nicht alles, versuche dich auf 1 Sache zu konzentrieren dann wirst du mehr glück haben wie wenn du 10 sachen gleichzeitig machst.

Wie recht der Keks doch hat.
von Perlchen
 
 
 
 
 
Ich wollte schon immer wissen, wie die hergestellt werden, weil ich selber Glückskekse esse. Sie schmecken ja auch lecker.
von LaLiLoLe
 
 
 
 
 
Ich LIEBE Glückskekse und ich es gut, mal zu wissen wer sie erfunden hat. War aber ein bisschen zu wenig Information muss ich sagen. Aber trotzdem ist er gut.
von GlÜcKsGiRlY
 
 
 
 
 
Ich finde es super es wurde viel Beschreiben und das an einem tag 4000 hergestelt werden ist für mich unglaublich aber das das geschäft gerade in China nicht klappt finde ich auch toll
von Panther
 
 
 
 
 
Naja, wie dieser Japaner (wie hieß er noch gleich) die Kekse erfunden hat, das würde ich noch gerne wissen!
Kalenderblatt mit "Freitag, dem 13." (Bild: www.colourbox.com)

Freitag, der 13.

Freitag, der 13. ist für manche ein Glücks-, für andere ein echter Pechtag.
Ein zerbrochener Spiegel liegt in Scherben auf dem Boden (Bild: dpa picture-alliance)

Sprichwörter zum Glück

Mehr Glück als Verstand haben und Scherben die Glück bringen? Was bedeutet das ganze?