SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Indianer

Die Weißen kommen

Bewertungen lesen

von großerlöwe
 
 
 
 
 
Einfach alles erklärt.
von jenni
 
 
 
 
 
ich fine es toll, weil jemand spricht.
von Indaneeed *.*
 
 
 
 
 
Der Text ist nich schlecht aber ich dachte es steht was über die unterschiede zwischen den Indianer und den Weissen......
von eversbusch
 
 
 
 
 
Eine doch sehr komplizierte Geschichte wurde
hier kindgerecht und erfassbar dargestellt.

von ,ksöö
 
 
 
 
 
weil es ausfürlich geschrieben wurde
von die natche
 
 
 
 
 
naja ich habe damit nicht viel heraus gefunden. Es steht nichts genaues über kolumbus im text . Das fehlt wenn man etwas über IHN heraus finden will.
säulenartige Felsformationen (Bild: dpa)

Land des Manitu

Die ersten Menschen kamen über eine schmale Landbrücke nach Amerika: die Beringstraße.
Nordamerikakarte mit Indianerabbildungen (Bild: SWR)

Indianer-Kulturen

Die Indianerstämme Nordamerikas lassen sich in vier Gruppen zusammenfassen.
runde Holzhütte in karger Landschaft (Bild: dpa)

Indianer heute

Früher bevölkerten die Indianer ein weites Land - heute leben sie in begrenzten Reservaten.