SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Welt entdecken

Ferdinand Magellan

Bewertungen lesen

von maggie
 
 
 
 
 
wichtige Ereignisse sind gut zusammengefasst, die erste Station auf den Philippinen war erfreulich, erst die zweite brachte den Tod von Fernando Maggellan.
von 200 riding
 
 
 
 
 
Ist alles drin!! :) :D
von sandy
 
 
 
 
 
Ich finde den Artikel super weil ich ihn gut gebrauchen kann, er ist sehr spannend und man kann ihn sehr gut verstehen. Bei z.b. Wickipedia muss ich immer meine Eltern Fragen wie das gemeint ist. (Super Artiekel, Echte spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!)
von Charly
 
 
 
 
 
Man erfahrt mehr als in der Schule.Da habe ich zum Beispiel gelernt das Magellan ohne zwischen fälle die Welt umsegelt hatt dieser Artikel hier hat mir sehr geholfen zu lernen. Danke das ihr das macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von IsabellaCullen
 
 
 
 
 
Der atikel ist lustig.
Cool wäre es wenn ihr mal was über den Forscher Gallieo Gallieo bringen würde. Der hat ja auch die Therorie aufgestellt musste sie ja aber wieder abschwören.
von WeißeRoseDerHölle
 
 
 
 
 
ich find das schon interessant
die dachten früher immer die welt is ne platte..aber wieso eigentlich
es hätte ja auch herzförmig sein können
:)
ich find das total faszinierend das man das erst ausprobieren musste bevor man wusste das es ne kugel ist,
ich denk...das ist ja logisch
von Pinky
 
 
 
 
 
Weil es gut beschrieben ist, aber ich würde es noch kindlicher machen.
von Tahnok
 
 
 
 
 
der Artikel ist nicht genau genug
von Elli40
 
 
 
 
 
Weil man was lernen kann davon und ich habe sofwast nicht gewuss.
von MoonlightTiger
 
 
 
 
 
Interessant und sachlich!
von nuni95
 
 
 
 
 
Weil es zu lang war!!!
von GrünerSmartie
 
 
 
 
 
Damit hat man endlich bewiesen das die Erde ´n Kugel is !
von Ronny
 
 
 
 
 
Entstaunlich was die schaffen.
Zeitgenössische Darstellung des Seefahrers Christoph Columbus (Bild: dpa)

Christoph Kolumbus

Am 12. Oktober 1492 entdeckte Kolumbus ein neues Land - Amerika!
Exotische Gewürze (Bild: dpa Picture-Alliance)

Vasco da Gama

Am 8. Juli 1497 stach Vasco da Gama in See, um die "Gewürzstraße" zu finden.