SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Weltreligionen

Die frohe Botschaft

Bewertungen lesen

von Ninken
 
 
 
 
 
Hier fehlt leider die zentralste Aussage über Jesus überhaupt: nämlich dass er für die Schuld der Welt gestorben ist und ein Lösegeld bezahlt hat für meine ganz persönliche Schuld. Nur, wer das nicht glauben möchte, kann die Ewigkeit nicht im Himmel verbringen, sondern wird das ewige Gericht erwarten.
von Ladybird
 
 
 
 
 
Ich, zugegebenermaßen schon etwas älter (18), nutze diesen Artikel als Quelle für einen Vortrag, und es ist das wichtigste vorhanden. Die Formulierungen sind so kinderfreundlich und einfach, dass jeder, auch Abiturienten, ihn versteht. Idiotensicher und sehr hilfreich ;-)
von Nici
 
 
 
 
 
Zu wenig Brauchbare Informationen.
von ungespielt
 
 
 
 
 
ich finde jesu gut
von plöper
 
 
 
 
 
Echt gut, ich binn aber auch voll Glaubig bin 13
von Normaler
 
 
 
 
 
Ohne Religion, kein Leben
von dada
 
 
 
 
 
ich habe hir fur eine arbeit gelernt war ganz hilf reich ;) !!! kann ich nur weiterempefelen
von simon
 
 
 
 
 
Toll
von Mini
 
 
 
 
 
Der Text ist ganz OK!
Aber ich glaube nicht an Gott!!!!
Mini
von vanni
 
 
 
 
 
Ich finde den Artikel sehr lehrreich denn man kann nachschauen wenn man etwas nicht mehr genau weiß.
Gemälde, das Martin Lutherdarstellt (Bild: dpa)

Nächstenliebe

Den Christen ist der Dialog mit anderen Religionen wichtig.
Restauratorin arbeitet auf der Leiter stehend an einer großen Glocke (Bild: dpa)

Christliche Feste

Im Christentum gibt es viele Feste - hier kannst du sie kennen lernen.
Weltreligionen (Bild: SWR)

Weltreligionen Quiz

Kennst du dich aus mit den Glaubensrichtungen? Teste dein Wissen!