SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Weltreligionen

Muslim/a sein

Bewertungen lesen

von H.Klein
 
 
 
 
 
Koran rechtfertigt die Unterdrückung der Frauen nicht, dort steht zum Beispiel: "Frauen haben gleiche Rechte und Pflichten wie Männer. Die Frau steht aber eine Stufe unter den Männern". Wie bitte soll ich das verstehen? Die Frau steht eine Stufe unter den Männern ist also keine Unterdrückung?? Das muss im Artikel (der für Kinder geschrieben wurde!!) Sofort geändert werden. Der Koran diskriminiert und unterdrückt alleine durch Ihr Zitat die Frau unermässlich. Welches Frauenbild möchte Sie den Kindern hier vermitteln? VG H.Klein
von jojo
 
 
 
 
 
schlechte fotos
von Stern
 
 
 
 
 
Ich fande den Artikel super geschrieben,ihr habt uns das Leben von Muslimen toll beschrieben.Auch der Film war schön,allerdings hätte er etwas länger seien könen deswegen ein ,,Gefällt mir gut" von mir.
von schahrasad98
 
 
 
 
 
Weilich auch ne muslimin bin und ich finde das das f¿r die anderen eine gute aklerung ist.von schahrasad98
von justin
 
 
 
 
 
habe viel über den islam wehrraus gefunden aber manche sachen sind noch nicht so gut erklärt :)
von *Annabelle*
 
 
 
 
 
Es ist sehr verständlich erklärt und man kann den gesprochenen Text auch mit-/ nachlesen. Außerdem sind es sehr viele interessante Informationen enthalten :)
von Uli
 
 
 
 
 
Prima, alle wichtigen Daten auf einen Blick.
von Muslima
 
 
 
 
 
Der Kommentar die Frau stünde laut Koran eine Stufe unter dem Mann ist nicht richtig! Der Mann der Verantwortliche für seine Familie! Das ist keine Erhebung über der Frau, sondern eine Aufgabe! Ich bitte Sie diesen Punkt nicht schon kleinen Kindern so aufzuzeigen. Das stimmt schlichtweg nicht.
von kleo
 
 
 
 
 
ich finde in einfach super
von larissa10
 
 
 
 
 
ich finde diese seite gut für informationen und die iformationen sind hilfreich

von hiney
 
 
 
 
 
die Seite ist schön.
von E
 
 
 
 
 
Ist nicht hilfreich
von rubbeldiekatz!
 
 
 
 
 
ich finde der text ist sehr schön zu lesen und echt interessant , ich finde es aber überhaupt nicht gut das männer und frauen nicht gleich berechtigt sind !!!!
von nilsi
 
 
 
 
 
Es ist sehr ausführlich und leicht zu verstehen.
von michaeljacksonfan98
 
 
 
 
 
Ich finde den Artikel deshalb so gut, weil er
1.: sehr schön formuliert ist und
2.: sehr informativ ist für nicht-Muslime!

Eure michaeljacksonfan98

Ps.: ICH BIN SELBER MUSLIMA!!!
Seite: 1 | 2
Blick auf das Minarett einer Moschee (Bild: dpa)

Salaam aleikum

...„Friede sei mit dir“. So wollen die meisten Muslime ihren Glauben leben.
Aufwendig gestaltete Ausgabe des Koran. (Bild: dpa)

Der Koran

Muslimas und Muslime orientieren sich am Koran - die heilige Schrift des Islam.
Weltreligionen (Bild: SWR)

Weltreligionen Quiz

Kennst du dich aus mit den Glaubensrichtungen? Teste dein Wissen!