Kindernetz

Aufnahmeleiterin Bea

 
Bea ist Aufnahmeleiterin beim Tigerenten Club und dafür braucht sie starke Nerven: Ständig klingelt das Telefon oder jemand hat eine Frage. Und wenn die Zeit knapp wird, muss sie dafür sorgen, dass alle rechtzeitig mit der Arbeit fertig werden.
 
 
Links zum Thema
Ausbildung im SWR: Aufnahmeleiter/-in Fernsehen (Volontariat)
https://www.swr.de/unternehmen/karriere/volontariat/volontariat-aufnahmeleiter/-/id=12213646/ did=12181382/nid=12213646/1dy6pyw/index.html
Linktipp: So geht MEDIEN - Werde zum Medienprofi
https://www.kindernetz.de/infonetz/medien/medienberufe/-/id=272542/nid=272542/did=423510/a6b4lm/ index.html
 
Juri ist Regisseur für die Serie "Dienstags ein Held sein" (Bild: SWR)

Regisseur/-in

Spaß am Geschichten erzählen das ist eine Voraussetzung, um als Regisseur zu arbeiten.
Tontechniker Jan bei der Arbeit (Bild: SWR)

Tontechniker/-in

Damit es nicht nur Stummfilme gibt, kümmern sich oft mehrere Leute um einen guten Ton.
Social Media Redakteurin Katja bei der Arbeit (Bild: SWR)

Social-Media-Redakteur/-in

Ständig mit den ZuschauerInnen über Facebook und Twitter in Kontakt sein, das ist Katjas Job.