SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Deutsche Geschichte

Geschichte: Von Mauerbau bis Mauerfall

Bewertungen lesen

von Mira
 
 
 
 
 
Das Video war zu kurz
von Dea
 
 
 
 
 
Der Artikel war sehr gut vormoliert! Ein bisschen ausfürliger wäre gut. Trotzdem, Danke!!
von Colin
 
 
 
 
 
Das Viedeo war so kurz.
von Unknown
 
 
 
 
 
Der Artikel war sehr hilfreich. Er hätte aber ein bisschen ausführlicher sein können.
von horse15
 
 
 
 
 
Es könnte noch mehr Informationen haben.
Die Mauer an der Bernauer Straße (Bild: dpa)

Tunnelflucht

Am 03.10.1964 gelang einigen Ostberlinern eine spektakuläre Fluchtaktion in den Westen.
Menschenmengen bei der Einheitsfeier in Berlin (Bild: dpa)

Tag der deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 wurde aus der BRD und der DDR wieder ein Land.
Soldaten sind 1962 vor dem Brandenburger Tor stationiert. (Bild: Screenshot WDr / Planet Schule)

Leben im geteilten Berlin

Wie entwickelte sich Berlin seit dem Bau der Mauer. Ein Einblick in eine geteilte Stadt.